Mo, 15. Dezember 2014 Malaga

Alps Tourschool Finale - 1. Runde

ÖGV

Robin Goger, Lukas Kornsteiner und Christoph Körbler müssen nach dem 1. Tag aufholen. Nur Clemens Dvorak ist vorerst auf Cutkurs.

1. Runde:

Unter den besten 65, die nach jeweils einer Runde am Asia- und Europa-Kurs im La Cala Resort die 30 Karten für die Alps Tour-Saison 2015 ausspielen werden, findet sich nach dem Eröffnungstag nur ein Österreicher. Clemens Dvorak kommt als Einziger mit dem teils heftigen Wind in Malaga zurecht und schafft sich mit der 74 (+2) am Asia-Kurs eine gute Ausgangsposition. Auf Platz 33 hat der Neo-Pro zumindest einen kleinen Puffer von zwei Schlägen.

Lukas Kornsteiner und Christoph Körbler müssen bei 5 über Par vom 76. Platz aus am Dienstag zumindest einen Schlag gutmachen um zu cutten. Eine Menge wird sich Robin Goger nach der 79 (+7) vornehmen, nachdem er zwei Triplebogeys in Folge kassiert.

Die beste Ausgangsposition verschafft sich der Franzose Pierre-Ludovic Couvert mit der 65 (-6) am etwas leichteren Europa-Kurs (Par 71), den alle Österreicher bis auf Kornsteiner in der zweiten Runde spielen dürfen.

Den 35 Besten nach 54 Löchern winkt das volle Spielrecht auf der Alps Tour 2015.

Copyright siehe Impressum.