Do, 12. Februar 2015 Gold Coast
Australian Masters - 1. Runde
Christine Wolf ist gleich bei ihrem Saisondebüt auf der LET gut unterwegs in Richtung Cut.
Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt an der Gold Coast bei Christine Wolf am Eröffnungstag des RACV Australian Master. Bei windigen Bedingungen in Surfers Paradise postet die Innsbruckerin eine 75 (+2) als 1. Runde ihrer Ladies European Tour Saison 2015 und reiht sich damit auf Rang 48 ein, immerhin auf Kurs in Richtung Wochenende.
Auf ihre erste Australien-Tournee gemeinsam mit der LET hatte sich Wolf akribisch vorbereitet und war in der Vorwoche bei der Victorian Open, einem Vorbereitungsevent im Rahmen der ALPGA Tour, bereits recht zufrieden mit ihrem langen Spiel. Auch jetzt beim 250.000 Euro-Turnier mit vielen Stars von LET, LPGA und australischer Damentour im Royal Pines Resort agiert Wolf spielerisch überzeugend, ohne dies jedoch optimal in ein Score umsetzen zu können.
An der 10 gestartet gibt die junge Tirolerin früh zwei Schläge ab, die sie bis zum Schlussloch nicht mehr aufholen kann. Von den 5 Par 5 im Royal Pines Resort kann sie immerhin zwei zu Birdies nutzen, dazu fällt noch am Par 3 der 5 ein weiterer guter Putt zum Schlaggewinn. Das reicht aber nicht zur Aufholjagd, weil sie die gewonnenen Schläge jeweils wieder abgeben muss und so die 75 (+2) hereinbringt.
Die britischen Jungstars Charley Hull und Holly Clyburn bringen sich mit 70er-Runden auf Platz 3 hervorragend in Position. Nur die Koreanerin Eun Woo Choi und die Austalierin Su-Hyun Oh sind mit 69er-Runden noch besser ins RACV Australian Masters gestartet.
Copyright siehe Impressum.
Foto: gepa-pictures.com