Fr, 20. Februar 2015 Cadiz

European Nations Cup - 3. Runde

ÖGV

Österreichs Damen teilen sich Rang 4 vor dem Schlusstag, die Herren verlieren einen Rang.

Den nachlassenden Wind am dritten Spieltag beim European Nations Cup in Sotogrande kann nur Österreichs Damen-Team nutzen um weiter am Leaderboard nach oben zu klettern. Während der Holländer Robbie Van West mit der 69 oder die Schweizerin Albane Valenzuela mit der 67 die ersten tiefen Runden im gesamten Turnier auspacken, punkten die Österreicher mit gleichmäßigen Scores, müssen aber auf rot eingefärbte Ergebnisse weiter warten.

Markus Maukner und Sarah Schober sind mit 74er-Runden unsere Erfolgreichsten am Vorschlusstag. Lukas Lipold und Markus Habeler steuern Runden von 76 Schlägen zum Teamergebnis bei, was unsere Herren um eine Position auf Rang 7 mit 697 Schlägen abrutschen lässt. Vor dem Finaltag bleiben aber nur die sechstplatzierten Italiener mit 693 Shots in Reichweite.

Bei den Damen teilt sich Österreich mit drei weiteren Nationen den vierten Platz mit 468 Schlägen. Leonie Bettel bringt die 76 als zweites Tagesergebnis in die Wertung, während Kathi Baratta auch am dritten Tag nicht die 80er-Marke knacken kann und ihre 83 zum Streichresultat wird.

Die vorerst Drittplatzierten Schweizerinnen liegen jedoch nur zwei Schläge vor den Österreicherinnen, womit sogar noch ein Stockerplatz für die ÖGV-Damen in Reichweite bleibt.

Den Titel werden sich bei den Damen wohl die Spanierinnen und die Deutschen Girls untereinander ausmachen. Bei den Herren müssen die spanischen Gastgeber am Schlusstag vier Schläge auf die Engländer wettmachen. In der Einzelwertung ist Sarah Schober auf dem hervorragenden 6. Zwischenrang zu finden, Lukas Lipold ist 16.

Link: European Nations Cup / Sotogrande

Copyright siehe Impressum,