kader_goger_1

Di, 24. Februar 2015 Ain Sokhna

Little Venice Open - 2. Runde

ÖGV

Mit Tobias Nemecz, Robin Goger, Jürgen Maurer und Uli Weinhandl stemmen vier Österreicher in Ägypten den Cut.

Tobias Nemecz, Robin Goger, Jürgen Maurer und Uli Weinhandl schaffen an einem kampfbetonten Dienstag bei den Little Venice Open im Sokhna GC den Einzug in den Finaltag.

Völlig konträr zur Auftaktrunde verläuft der zweite Spieltag in Ägypten. Deutete nach dem Montag noch alles auf ein Birdiewettschießen hin, so relativieren sich die Ergebnisse am Dienstag komplett. Die verschärften äußeren Bedingungen bekommen die Spieler dabei am eigenen Leib zu verspüren.

So auch Tobias Nemecz, der nach der 68 (-4) am Montag vom 10. Platz aus in die zweite Runde startet. Nach einem kunterbunten zweiten Spieltag mit fünf Bogeys und drei Birdies steht er mit der 74 (+2) wieder beim Recording, cuttet bei gesamt 2 unter Par als 26. aber sicher. Die Platzierung teilt er sich mit Jung-Pro Robin Goger, der seine durchwachsene erste Runde mit der starken 67 (-5) klar ausbügelt und auch die klar beste Runde aller Österreicher notiert.

Auch Jürgen Maurer und Uli Weinhandl gesellen sich zu den beiden anderen Österreichern in die finale Runde. Maurer hat teilweise hart zu kämpfen, landet nach der 73 (+1) schlussendlich aber auf Rang 33. Uli Weinhandl kommt über die 75 (+3) nicht hinaus und zittert nach früher Startzeit lange Zeit, ehe sich die Cutmarke doch noch bewegt und ihm Rang 41 beschert.

Für Clemens Dvorak und Christoph Körbler ist das Turnier bereits nach dem Dienstag beendet. Dvorak landet nach der 75 (+3) auf dem 67. Platz, Körbler muss nach der 75 (+3) mit Rang 75 vorlieb nehmen. Der Engländer Tom Shadbolt und der Franzose Alexandre Widemann teilen sich bei gesamt 10 unter Par die Führungsposition.

Copyright siehe Impressum