Do, 26. Februar 2015 Sevilla
Copa S.M. La Reina - 2. Runde
Isabella Holpfer schafft mit einer starken 69er Runde den Sprung in die K.O.-Phase.
Isabella Holpfer schafft bei der Copa S.M. La Reina im Real Club Pineda de Sevilla den Sprung in die Matchplayphase. Auch die anderen Girls steigern sich am zweiten Spieltag, verpassen aber teilweise knapp den Sprung unter die Top 32.
Nach dem ersten Spieltag deutete nicht viel auf ein Erreichen des Sechzehntelfinales hin. Zu durchwachsen gestalteten sich die Scores durch die Bank. Isabella Holpfer und Emma Spitz waren nach 77er (+5) Runden noch Österreichs Beste nach der ersten gespielten Runde.
Mit früher Tee-Time dreht dann aber vor allem Isabella Holpfer am Donnerstag auf. Das Supertalent bringt die richtig starke 69 (-3) zum Recording und arbeitet sich damit bis auf den 14. Platz nach vor. Damit hält sie auch in der K.O.-Phase die rotweißrote Fahne hoch und trifft am Freitag Vormittag auf Linnea Strom aus Schweden.
Weniger Glück haben die restlichen drei Girls aus der Alpenrepublik. Emma Spitz bringt die ebenfalls gute 74 (+2) ins Clubhaus, verpasst als 38. den Sprung unter die Besten 32 aber knapp. Auch Julia Unterweger und Lea Zeitler bringen bessere Runden als noch zum Auftakt über die Ziellinie. Unterweger beendet das Turnier nach der starken 72 (Par) nur als 54., da der Rückstand vom ersten Spieltag zu groß ist. Zeitler tritt nach der 75 (+3) als 59. die Heimreise an.
Leaderboard
Copyright siehe Impressum