Mo, 2. März 2015 Al Faoum
Pyramids Open - 1. Runde
Österreichs Pros reihen sich zum Auftakt fast ausschließlich im Mittelfeld ein.
Österreichs Professionals reihen sich zum Start der Dreamlands Pyramids Open großteils im Mittelfeld ein. Lukas Nemecz und Robin Goger sind im Dreamland GC auf Rang 22 nach der Auftaktrunde die bestplatzierten Spieler aus der Alpenrepublik.
Zwar sucht man nach dem ersten Spieltag vergeblich nach roten Scores der Österreicher, mit späten Startzeiten sind aber fast alle noch klar im Bereich den Finaltag erreichen zu können. Lukas Nemecz und Robin Goger reihen sich auf Rang 22 im gesicherten Mittelfeld ein, nachdem beide die 72 (Par) aufs Tableau posten.
Nemecz liegt nach einem Triplebogey auf der 5 sogar kurz vor Ende bei 2 über Par, radiert mit zwei späten Birdies das Plus als Vorzeichen aber noch weg. Robin Goger spielt am ersten Tag grundsolide und bessert seine zwei Fehler mit Birdies souverän aus.
Einen Schlag hinter Nemecz und Goger rangiert Clemens Dvorak auf dem 33. Platz. Er muss auf seiner Runde drei Bogeys notieren, kann davon aber nur zwei wieder wettmachen, was in der 73 (+1) mündet. Mit der 74 (+2) und Rang 42 hat auch Christoph Körbler noch klar alle Chancen auch am Mittwoch noch mit von der Partie zu sein.
Etwas abgeschlagen
Uli Weinhandl und Jürgen Maurer liegen bereits etwas abgeschlagen im Feld zurück. Weinhandl findet die komplette Runde über keinen wirklich Rhythmus und steht am Ende nur mit der 79 (+7) und Rang 73 beim Recording. Maurer erwischt es vor allem zu Beginn und am Ende seiner Runde mit Schlagverlusten, was ihm nur die 80 (+8) und den 78. Platz einbringt. Federico Colombo setzt mit der 67 (-5) die bisherige Bestmarke.
Copyright siehe Impressum