Mi, 4. März 2015 Miami
WGC Cadillac Championship - Vorschau
Bernd Wiesberger schlägt ab Donnerstag beim ersten WGC Event des Jahres ab.
Bernd Wiesberger schlägt ab Donnerstag zum ersten Mal in seiner Karriere bei den WGC Cadillac Championship im Trump National Doral am weltberühmten TPC Blue Monster ab und will in dem Elitefeld in Miami seine Weltranglistenposition festigen.
Mit dem großartigen Start in die neue Saison erarbeitete sich Österreichs Nummer 1 die Möglichkeit bei den Megaturnieren abzuschlagen. Das erste WGC Turnier des Jahres, wobei die komplette Elite der Weltspitze vertreten ist, soll erst der Anfang des wohl spektakulärsten Jahres der österreichischen Golfgeschichte werden.
„Endlich ist es mir gelungen, mich für dieses Turnier zu qualifizieren! Ich kenne den Platz nur von einigen Trainingsrunden, bin jedoch sicher, dass die PGA of America den Platz so schwierig für uns herrichtet, dass er eine echte Herausforderung ist.“, weiß der Oberwarter was ab Donnerstag auf ihn zukommt.
Fehler vermeiden
Dass sich der unglaublich lange und wasserreiche Platz mitten in Miami alles andere als leicht spielt, steht vor allem nach der Umgestaltung vor knapp zwei Jahren fest. Patrick Reed (USA) triumphierte letzte Saison bei insgesamt nur 4 unter Par, was eine deutliche Sprache spricht.
Vorrangig geht es darum Fehler zu vermeiden und sich bietende Birdies mitzunehmen. Vom Turnierverlauf her wird es wohl auch heuer wieder stark an die US-Open erinnern, wo leichte Fehler sofort gnadenlos bestraft werden. Schafft es der Reiter’s Hotels Pro dicke Dinger von seiner Scorecard fernzuhalten, hat er mit Sicherheit gute Chancen zu reüssieren und weiter wichtige Punkte für die Weltrangliste mitzunehmen. Die Überlänge des Platzes – das Par 72 Terrain ist knapp 7.000 Meter lang – sollte für den Burgenländer nicht das größte Problem darstellen.
Bernd geht am Donnerstag ab 12:17 Uhr (18:17 MEZ) im einzigen Zweierflight des Feldes mit dem Engländer Tommy Fleetwood von der 10 aus auf die erste Runde. Gespielt wird in dem 74 Mann starken Feld ohne Cut. Das Wetter sollte – anders als letzte Woche in Palm Beach Gardens – nahezu perfekte Golfbedingungen bescheren. In Miami sind an jedem Spieltag knapp 25°C angesagt. Erst am Sonntag besteht die Möglichkeit auf leichten Regen.
Copyright siehe Impressum