So, 22. März 2015
Sieg auf dem Lieblingsplatz
Auch die Profis spüren natürlich wenn ihnen ein Platz liegt.
Für den 31- jährige Matt Every aus der Nähe von Daytona Beach, steht der Bay Hill Course in Orlando Florida ganz oben auf der Liste.
Every, der sonst sieglos im gehobenen Mittelfeld agiert, verteidigt seinen Vorjahrestitel und gewinnt zum zweiten Mal das Arnold Palmer Invitational. Wie gut ihm der Platz liegt, zeigt eindrucksvoll sein Score an den vier Turniertagen. Auf dem schwierigen Par 72 Kurs in Bay Hill spielt Matt Every beeindruckende 68, 66, 69 und 66 Schläge. Mit -19 sicherte er sich damit den Sieg um einen Schlag vor Henrik Stenson, der mit ähnlich tollem Spiel aufzeigte. Dritter wurde mit -17 Matt Jones aus Australien.
Matt Every: „Das ist natürlich absolut großartig. Ich habe in der letzten Zeit viele Cuts verpasst, aber manchmal muss man eben „zurückgehen“ um einen Schritt weiter zukommen. Ich hatte den den Sieg vom letzten Jahre immer als positive Erinnerung im Kopf – und es hat geklappt.“
Nur Tiger Woods und Lauren Roberts durften schon mehr als einmal am Sonntag mit dem großen Arnold Palmer am 18. Grün stehen. Jetzt reiht sich auch Matt Every in diese kurze Liste ein und schiebt sich damit auch genau einen Platz vor Bernd Wiesberger – auf Platz 40 in der Weltrangliste.
Golf Week