So, 29. März 2015
Heimsieg für Walker
Der 36- jährige Jimmy Walker ist heuer erst der erste Pro mit 2 Siegen.
Die Texas Open werden bereits seit 1922 ausgetragen. Es ist das drittälteste Turnier auf der PGA Tour.
Nur rund eine halbe Stunde von San Antonio entfernt wohnt Jimmy Walker. Der Lokalmatador nutzte den Heimvorteil perfekt aus und führte bereits nach der ersten Runde das Feld an. Die Führung behielt der sympathische Amerikaner bis zum Schluss und gewann unangefochten mit vier Schlägen Vorsprung vor seinem Landsmann Jordan Spieth.
Walker spielte nicht spektakulär, aber äußerst konstant. Seine Runden mit 71, 67, 69 und 70 Schlägen brachten ihm den zweiten Sieg nach den Sony Open auf Hawaii im Jänner. Mit 1,1 Million Dollar Siegprämie und jeder Menge FedExCup Punkte, behauptete Jimmy Walker auch den ersten Platz in der Jahresrangliste vor Jungstar Jordan Spieth.
Walker: „Jeder der schon einmal auf dem „Heimatplatz“ gewonnen hat, weiß wie viel das wert ist. Dieser Sieg ist einfach unbeschreiblich – das Masters kann kommen!“
Als kleine Draufgabe gab es für den glücklichen Gewinner noch ein Paar echte texanische Cowboystiefel.
Am Rande des Turniers wurde auch eine weitere Demontage der ehemaligen Nummer 1 Tiger Woods bekannt. Fast 16 Jahre war Tiger am Cover des beliebten Golf-Videospieles aus dem Hause EA-Sports. Auch diese Ära ist jetzt vorbei, sein Nachfolger ist die amtierende Nummer 1, Rory McIlroy.
Golf Week