Mi, 2. Mai 2018

Geniale Synergie im Golf

Die Kooperationen zwischen Falkensteiner Hotels & Residences, Markus Brier und dem ÖGV ermöglichen interessante Synergien für den Golfsport.

Ute E. Egermaier

Golf-Hotspot Nassfeld: Falkensteiner lud zur Pressekonferenz nach Kärnten

Die Falkensteiner Hotelgruppe präsentierte gemeinsam mit dem neuen Falkensteiner Golf-Ambassador Markus Brier  und dem Österreichischen Golf-Verband im Golfclub Nassfeld Golf Highlights und Neuigkeiten aus der Welt des Golf.

Falkensteiner und Golf – das gehört zusammen wie Holz und Eisen. Das wird spätestens in den 15 Golfhotels von insgesamt 32 Standorten der Falkensteiner Hotelgruppe offensichtlich, wo selbst für anspruchsvollste Golfer keine Wünsche offen bleiben: Golfplätze in direkter Hotelnähe eingebettet in traumhafte Landschaften, einen gemeinsamen exzellenten Standard an Exklusivleistungen, ausgewählte Wellness-Anwendungen für Golfer uvm.

Am 28. April 2018 lud Falkensteiner zum Golf-Saison-Auftakt ans Kärntner Nassfeld in den Golfclub Nassfeld Golf, einen der schönsten Golfplätze Österreichs, und hält einige Highlights aus der Welt des Golf bereit.

Zum einen präsentiert sich hier Austrian-Open-Gewinner Markus Brier zum ersten Mal als neuer Falkensteiner Golf-Ambassador der Presse und geladenen Gästen. Er gibt Einblicke darin, wie es zu der Zusammenarbeit mit Falkensteiner gekommen ist, was er am Nassfeld als Profi-Golfer, der Golfplätze auf der ganzen Welt kennen gelernt hat, besonders schätzt, was für Highlights auf Gäste und Teilnehmer beim Falkensteiner Golf Cup warten und berichtet über seine erstmalige Teilnahme am Seniors Cup.

Hermann Unterdünhofen, Vorstand des ÖGV (Österreichischer Golf-Verband), der mit der Falkensteiner Hotelgruppe für die nächsten 2 Jahre eine Eagle-Kooperation geschlossen hat, präsentiert sowohl die Details zur Kooperation, als auch geplante Aktionen für die insgesamt 100.000 Mitglieder und Falkensteiner Gäste.

Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG), erzählt von der Entwicklung von Falkensteiner als etablierter Anbieter hochwertiger und attraktiver Golfreisen. Gleichzeitig zeigt er auch die Herausforderungen der Zukunft für Hotellerie und Golf – worauf es als Hotelier zu achten gilt, welche Ansprüche die Golfer von Morgen haben und wie man das Angebot noch umfassender und attraktiver gestalten kann – und zeichnet die Vision, die Falkensteiner für neue Golf-Standorte und Golf-Angebote hat.

Golf Facts & Figures

Dass die Zukunft für den Golf-Sport durchwegs positiv zu prognostizieren ist, zeigt sich anhand aktueller Zahlen. Seit 2002 verzeichnet der ÖGV einen stetig wachsenden Anstieg an Mitgliedern – innerhalb von sechs Jahren kamen über 3.000 neue Mitglieder hinzu. Heute hat der ÖGV knapp 100.000 Mitglieder. Dass Golf sein verstaubtes Image längst abgelegt hat und sich zu einer auch bei der Jugend beliebten Sportart entwickelt hat, sieht man an den knapp 8.000 Jugendlichen in den Kategorien U14, U16 und U21 – interessantes Details sowohl bei der Gesamt-Mitgliederzahl, als auch bei der Jugend, ist dass der männliche Mitgliederanteil stark überwiegt.

Auch der Blick auf Europa in Sachen Golf zahlt sich aus. Das Land mit den meisten registrierten Golfern ist England mit über 600.000 Spielern, die Zahl der nicht organisierten Golfer, sprich jenen, die in keinem Golfclub angemeldet sind liegt mit 3,6 Millionen weitaus höher. Knapp dahinter liegt Deutschland mit ebenfalls über 600.000 Golfern, gefolgt von Schweden, Frankreich und den Niederlanden. Da ist es auch kaum verwunderlich, dass es allein in England stolze 2.200 Golfplätze gibt. Im Vergleich dazu zählt Österreich immerhin 160 Golfplätze.

 Nähere Informationen zu den Falkensteiner Hotels & Residences:

falkensteiner.com

Bildergalerie (Fotocredit: Falkensteiner Hotels & Residences):

https://media.falkensteiner.com/de

Falkensteiner Michaeler Tourism Group

Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 32 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.